Der Klassiker: Pizza Margherita

 

 

Der Klassiker in den Farben Italiens: Pizza Margherita

Angefangen hat alles mit Raffaele Esposito, der im Jahr 1780 ein Gericht für Königin Margherita in den Farben Italiens zubereitete. Es war die Geburtsstunde der Pizza Margherita: Damals wusste noch niemand, dass sich dieses Rezept auf der ganzen Welt verbreiten würde.

Die Zutaten waren simpel: Eine Pizza belegt mit Mozzarella, passierten Tomaten und Basilikum.

In diesem Beitrag möchten wir dir zeigen, wie du die traditionelle Pizza Margherita zubereiten kannst.

 

Das brauchst du

 

Die Zutaten

regulärer Pizza-Teigling

klassische Pizzasauce

Mozzarella (wir empfehlen Fior di Latte)

Parmesan (wir empfehlen Parmigiano Reggiano 36 Monate DOP)

frisches Basilikum

 

So gehst du vor

  1. Pizzaofen auf vorheizen
  2. Teigling wie gewohnt ausbreiten
  3. Mit dem Pizzasaucen-Löffel die Sauce auf der Pizza verteilen
  4. Mozzarella auf der Pizza verteilen
  5. Mit der Dosierflasche natives Olivenöl extra auf der Pizza verteilen
  6. Pizza im vorgeheizten Ofen für 60-90 Sekunden backen
  7. Etwas Parmesan reiben und über die Pizza geben
  8. Frische Basilikumblätter auf die Pizza legen (alternativ auf vor dem Backen)
  9. Pizza genießen!
 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.